Foilfestival 2021: Balz Müller dominiert

Foilfestival 2021: Balz Müller dominiert

Die ersten deutschen Meisterschaften haben ihre ersten Ergebnisse hervorgebracht.

von Lars Niggemeyer
Bei sommerlich wechselhaftem Wetter aber mit ausreichend Wind konnte der Schweizer Balz Müller vor dem Venezuelana Estredo und Italiener Francesco Cappuzzo die Single Elimination der Disziplin Surf-Freestyle für sich entscheiden. Bester Deutscher wurde der Kieler Henning Nockel auf Platz 4.

Müller war sehr zufrieden mit seiner Performance im Finale, da er mit dem "Kork720" ein Manöver stehen konnte, was ihm selbst beim freien Fahren nur selten gelingt.

Die Deutschen Meisterschaften und die Strandmesse "Foil Festival" laufen noch bis zum kommenden Sonntag. Eine Corona-Teststation ist vor Ort installiert, um Zuschauern und Gästen den kostenlosen Eintritt zu ermöglichen. Für Gäste, die das Festival besuchen wollen, gelten wie zur Zeit auf fast jeder Veranstaltung in Schleswig Holstein, dass sie getestet, genesen oder geimpft sein müssen am das Veranstaltungsgelände zu besuchen. Neben dem Testcenter, bei dem jeder einmal einen Wing in die Hand nehmen kann, locken zahlreiche Foodtrucks, Händlermeile, Livemusik und Interviews mit den Sportlern täglich zwischen 10:00 Uhr und 22 Uhr.

Mehr Infos gibt es hier.
Foilfestival 2021: Balz Müller dominiert
Foilfestival 2021: Balz Müller dominiert