Gollito Estredo wechselt zu Roberto Ricci

Gollito Estredo wechselt zu Roberto Ricci

Damit ist der neunmalige Freestyle-Weltmeister künftig auf italienischem Material unterwegs!

von Lukas Poddig
Im Surfen wird zwar gerne mit Superlativen um sich geworfen, aber Gollito Estredo als besten Freestyler zu bezeichnen, ist sicher keine Übertreibung. Sage und schreibe neun Weltmeister-Titel hat der Venezolaner sich in seiner Karriere schon ersurft: mehr als jeder andere. Bereits mit 17 Jahren wurde er erstmals Weltmeister, bis heute hält er (mittlerweile zusammen mit Philip Köster) den Titel "jüngster Weltmeister aller Zeiten".

Nach seinem letzten Titel 2018 auf Duotone und Fanatic sucht Gollo jetzt allerdings eine neue Herausforderung: Roberto Ricci Designs hat ihn zum neuen Jahr unter Vertrag genommen! Die Italiener verstärken damit ihr Team enorm und können guten Gewissens behaupten, einen echten Coup gelandet zu haben!

Dazu schreiben sie in den sozialen Medien: "Wir können es kaum erwarten, Gollito auf unserem Material zu sehen. Seine neun WM-Titel sprechen für sich, genau wie sein offener Ansatz gegenüber allen Wassersportarten. Zeit für neue Ziele!"

Viel Erfolg bei RRD, Gollito!