GWA Foilslalom Wochenende mit Dennis Müller

GWA Foilslalom Wochenende mit Dennis Müller

Am 7. und 8. Mai fand die Auftaktveranstaltung von insgesamt fünf GWA Foil-Trainingseinheiten mit Dennis Müller statt.

von Sven Block
Die von Dennis Müller zusammen mit der German Windsurfing Association angebotenen Trainingveranstaltungen richten sich nicht nur an Fahrerinnen und Fahrer die Ambitionen haben beim Multivan Windsurf Cup einzusteigen, sondern auch an ambitionierte Hobbywindsurferinnen und -windsurfer, die ihr Fahrkönnen im Windfoiling oder Slalom auf das nächste Level bringen wollen.

Zum Auftakt der diesjährigen Reihe lud Dennis Müller die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit den ortsansässigen Club an den Dümmer See ein. Der im niedersächsischen Landkreis Diepholz gelegene See bietet mit seinen 12,4 km2 beste Voraussetzungen für schnelle Lernerfolge und ist von Bremen, Hannover und den nördlich gelegenen Städten in Nordrhein-Westfalen gut zu erreichen.
GWA Foilslalom Wochenende mit Dennis Müller
Glücklicherweise brachte eine Schlechtwetterfront am Samstagnachmittag den notwendigen Wind und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei konstantem Nordwind auf dem Foil zusammen trainieren. Bei der Trainingseinheit widmet sich Dennis Müller einer ganzen Reihe von Themen: Wie komme ich am besten aufs Foil? Wie kann ich das Foiling kontrollieren? Wie bin ich auf den verschiedenen Kursen am schnellsten? Was ist wann schneller? - Finne oder Foil? Was muss ich bei der Halse mit Finne und Foil beachten? Wie kann ich beim Multivan Windsurf Cup mitmachen?

Schon am 3. Juni habt ihr die Möglichkeit beim Warm Up Trainingstag in Kellenhusen teilzunehmen. Wer Interesse hat, kann sich einfach per E-Mail bei der GWA-Geschäftsstelle (info@germanwindsurfing.de) anmelden.