GWA Wingfoil World Cup 2022: Wind in Sicht!

GWA Wingfoil World Cup 2022: Wind in Sicht!

Nach zwei Laydays kommt am Freitag endlich Bewegung ins Mittelmeer bei Leucate - und ins große Teilnehmerfeld!

von Lukas Poddig
Das Wartespiel als Surfer ist eins der härtesten: immer wieder Hoffnung, Langeweile und häufig genug Enttäuschung, weil doch noch kein Wind da ist. Das ging an den letzten beiden Tagen sogar den Wingfoilern in Leucate so, die sehnsüchtig darauf warteten, endlich die Weltcup-Saison zu starten.

Als Zeitvertreib standen den insgesamt 80 gemeldeten Athletinnen und Athleten immer Tow-In auf dem Foil, Skaten und jede Menge Strandspaß zur Verfügung, sodass immerhin weder schlechte Stimmung noch allzu große Langeweile aufkamen.

Das ändert sich dann aber am Freitag, wenn der Wind aussichtsreicher aussieht, wie am restlichen Wochenende übrigens auch. So könnten doch noch drei vollgepackte Contesttage für einen absolut gelungenen Weltcup-Auftakt am Atlantik sorgen!
GWA Wingfoil World Cup 2022: Wind in Sicht!