How to Foil mit JP Australia und Neilpryde

How to Foil mit JP Australia und Neilpryde

Die beiden Marken haben jetzt interessante Tutorials zusammengestellt, mit dem ihr euer Können auf dem Foil weiter perfektionieren könnt. Die neue Serie richtet sich an Beginner und Fortgeschrittene. Im Trailer findet ihr bereits weitere geplanten Themen von JP und Neilpryde.

von Lukas Poddig
Fliegen - haben wir nicht alle schon davon geträumt? Foilen kommt dieser Vorstellung schon sehr nahe und verbindet es auch noch mit Windsurfen. Aber wie wird man eigentlich zum Foiler, der nicht nur wackelig aus dem Wasser gehoben wird und dann crasht, sondern vielleicht sogar ein paar Sprünge und Tipps versuchen kann?

JP Australia und Neilpryde haben sich dieser Frage angenommen und mit dem dänischen Worldcupper und Teamfahrer Sebastian Kornum ein Tutorial zusammengestellt, dass euch auf dem Flügel zum Pro werden lässt. In allen Schritten vom Aufbau und Materialkunde bis hin zum Foil Forward-Sprung gibt es 20 Schritte, in denen ihr euch auf dem Foil weiterentwickeln könnt.


Alle bereits erschienen Tutorials findet ihr unter jp-australia.com/de/tutorials/foil-guide/.