IFCA Slalom Weltmeisterschaften in Griechenland gestartet

IFCA Slalom Weltmeisterschaften in Griechenland gestartet

Auf Paros im Mittelmeer sind heute die ersten Rennen gefahren worden - mit Malte Reuscher liegt ein Deutscher auf Platz zwei.

von Lukas Poddig
Die IFCA Slalom Weltmeisterschaften in Griechenland sind heute, am zweiten Tag des Eventfensters, endlich wie erhofft gestartet. Bei den ersten Rennen konnte sich vor allem der Gardasee-Local und Deutsche Malte Reuscher überraschend stark in den Vordergrund fahren - nur der Italiener Bruno Martini schnitt in den drei gefahrenen Eliminations besser ab. Im von zahlreichen Weltcuppern gespickten Feld liegt derzeit Enrico Marotti (Kroatien) auf Platz drei vor Maciek Rutkowski (Polen) und Jordy Vonk (Niederlande), außerdem sind aus Deutschland bei den Männern Andy Laufer und Charly Pult am Start. Das deutsch-griechische Freestyle-Toptalent Lennart Neubauer lässt sich den Spaß unweit seiner Heimat auf Naxos nicht entgehen und ist als bester Grieche derzeit auf Platz 18.

Bei den Frauen, mit nur 10 Teilnehmerinnen ein deutlich kleineres Feld, konnten bereits neun Eliminations gefahren werden. Hier führt nach Tag eins Jenna Gibson vor Sarah Jackson (beide Großbritannien) und Olivia Rosique (Frankreich) - leider ohne deutsche Beteiligung.

Noch bis zum 5. September messen sich die Surferinnen und Surfer, um neue Weltmeister zu ermitteln.