Immer noch kein Wind beim Wingfoil-World Cup in Leucate

Immer noch kein Wind beim Wingfoil-World Cup in Leucate

Auch am Donnerstag und Freitag zeigt sich Petrus noch nicht gnädig - doch Besserung naht.

von Lukas Poddig
Der erste offizielle Wingfoil World Cup ist am Start - doch der Wind lässt leider auf sich warten. Nachdem am Mittwoch die Registrierung der Fahrer über die Bühne ging, konnten sich die fast 50 Athleten am Donnerstag und Freitag die Zeit mit jeder Menge Tow-In vertreiben. Am Wochenende jedoch soll es dann endlich zur Sache gehen, wenn solide 20 Knoten plus angesagt sind, also auf jeden Fall genug zum Windfoilen.

Beim Event in Leucate am Mittelmeer geht es um die ersten Weltranglistenpunkte in der jungen Disziplin. Die Top-Favoriten Titouan Galea und Balz Müller messen sich unter anderem mit den Deutschen Klaas Voget, Jannik und Julian Salmonn, Henning Nockel und Tim Taudien.

Wir halten euch natürlich auch über das Wochenende immer up to date! Stay tuned!