ION setzt in seinen Neos auf Graphen für mehr Wärme und Haltbarkeit

ION setzt in seinen Neos auf Graphen für mehr Wärme und Haltbarkeit

Das Nobelpreis-Material soll die Anzüge langlebiger machen und dabei für zusätzliche Wärme sorgen.

von Lukas Poddig
Graphen ist ein echter Alleskönner: die Kohlenstofffaser in sechseckiger Anordnung ist nicht nur das ultra dünn, sondern auch extrem widerstandsfähig, dehnbar und isolierend. All diese Eigenschaften hat ION sich für die neuen Neos zueigen gemacht und setzt in den Premium-Anzügen Seek und Amaze Select künftig auf eine Graphen-Verstärkung im Innenfutter. Das soll die Anzüge nach eigenen Angaben wärmer, flexibler und schneller trocknend machen. ION gibt an, die Anzüge seinen um 20% wärmer und würde 1,5 mal so schnell trocknen. Und das alles, ohne an Flexibilität zu verlieren. Mit anderen Worten: eine deutliche Verbesserung der Neos.

Wenn ihr noch mehr über Graphen wissen wollt und euch die neuen Neos in Ruhe anschauen wollt, findet ihr alle Infos hier.