IWT Fiji Pro Invitational: Schulung statt Heats

IWT Fiji Pro Invitational: Schulung statt Heats

Während die Pros auf Wellen und Passatwinde warten, nutzen einige Fahrer die Zeit einheimischen fidschianischen Kindern und Jugendlichen das Windsurfen beizubringen.

von Sven Block
Bislang hatten die Fahrer der IWT Tour noch kein Glück mit dem Passatwind. Für die kommenden Tage sieht die Prognose aber etwas besser aus. Was gibt es besseres, als den Tag trotzdem sinnvoll zu nutzen. Björn und Liam Dunkerbeck übten daher zusammen mit Federico Morisio mit einheimischen Kindern und Jugendlichen wie man das Segel hochholt, hinaussegelt und wieder zurückkommt. Es kommt wohl nicht jeden Tag vor, dass drei der weltbesten Fahrer einem das Windsurfen beibringen. Mit viel Spaß und Freude wurde die Mission erfolgreich beendet. „Es war unglaublich zu sehen, wie schnell die Kinder auf den Brettern waren, gleiteten und sogar halsten! Wir hatten alle so viel Spaß und es war großartig, diese wirklich glücklichen Gesichter am Ende des Nachmittags zu sehen“, schwärmt der anwesende Fotograf Paul Karaolides von der Aktion.

Mehr Fotos von der schönen Aktion findet ihr auf dem Instagram-Kanal der IWT oder bei Fishbowldiaries

Foto: @fishbowldiaries