IWT Pistol River Wave Bash

IWT Pistol River Wave Bash

Der IWT Pistol River Wave Bash kehrt als US Wave Championships zurück und entscheidet über den nationalen US-Wave-Titel.

von Sven Block
Zugleich können die Fahrer beim Tourstopp in den USA Punkte für die Gesamtwertung der IWT Wave Tour sammeln. Zurzeit werden bei der Wave Tour die Vorläufe der ersten Runde in den Klassen Open, Masters und Grand Masters unter Leitung von IWT-Direktor Russ Faurot ausgetragen. Danach werden einige der besten Fahrer der Welt an der wilden Küste von Oregon mit massiven Sprüngen und radikalem Wellenreiten gegeneinander antreten.

Der amtierende IWT- und Aloha Classic-Champion Antoine Martin aus Guadeloupe trifft dabei unter anderen auf Morgan Noireaux, Russ Faurot und Noam Artsy aus Hawaii, Boujmaa Guilloul aus Marokko, Federico Morissio und Ferdinando Loffreda aus Italien, Titouane und Julien Flechet aus Frankreich, Kevin McGillivray und Sean Aiken aus den USA.

Bei den Damen werden die Weltmeisterinnen Jessica Crisp aus Australien und Angela Cochran aus den USA gegeneinander antreten und von Vickey Abbott und Jen Carlisle aus Kanada herausgefordert.

Angekündigte 25 Knoten sollten für intensive Action und perfekte Sprungbedingungen sorgen. Der Event läuft noch bis zum 19. Juni.

Foto: FishBowlDiaries, IWT Tour internationalwindsurfingtour.com