Jaeger Stone verlässt Starboard

Jaeger Stone verlässt Starboard

Der Storm Chase Champ will seinen Fokus vorerst etwas von Contests wegbewegen.

von Lukas Poddig
Jaeger Stone ist eine Ikone des Wave-Windsurfens: 2019 gewann der Mann aus Australien nicht nur in El Médano auf Teneriffa, sondern triumphierte auch beim Red Bull Storm Chase. Danach fiel er mit schwerer Knie-Verletzung lange aus.

Doch nun kehrt der 30-Jährige seinem langjährigen Brett-Sponsor Starboard den Rücken. Wie Stone sagte, habe er 2020 während der Corona-Pandemie die Gelegenheit gehabt, über seine Ziele und Ambitionen nachzudenken. Es sei eine harte Entscheidung gewesen, doch von nun an verlege sich sein Fokus fürs Erste etwas weg vom klassischen Contest-Geschehen.

Wir sind gespannt, was Jaeger als nächstes treibt und wünschen ihm viel Erfolg beim neu eingeschlagenen Weg!