Jason Polakow scoret Cloudbreak

Jason Polakow scoret Cloudbreak

Der Vater des Big-Wave-Windsurfens zelebriert eine amtliche Session auf Fiji: hier gibt's die Bewegtbilder dazu.

von Lukas Poddig
Jason Polakow ist eine Menge: Gründer von JP Australia und Weltklasse-Windsurfer, aber vor allem: DER Mann, wenn es um Windsurfen in massiven Wellen geht. Egal ob Nazaré oder Jaws, Jason hatte sie alle schon.

Nun hat der Australier sich Fiji vorgenommen, um mal wieder richtig dicke Wellen zu scoren. Seine Erklärung, warum er dieses Mal mit Marcilio Browne in Cloudbreak dabei sein musste, klingt äußerst einleuchtend: Den letzten großen Swell in Fiji, einen der größten die es jemals gab, habe ich leider verpasst. Das durfte mir auf jeden Fall nicht nochmal passieren. Zum Glück war ich gerade in Australien, also nach nur 4 Stunden Flug auf Fiji.

Genug der Worte:



Hier seht ihr, wie Jason sich von über-masthohen Wellen vor Fiji durchpeitschen lässt!