Justyna Sniady wechselt zu North Windsurfing

Justyna Sniady wechselt zu North Windsurfing

Die amtierende Weltranglistendritte im Waveriding tritt dieses Jahr für das North Windsurfing Team an.

von Sven Block
Die aus Warschau stammende Worldcupperin wechselt ins North Windsurfing Team. Erst nach ihrem Aufbaustudium in Perth konnte Justyna Sniady sich Vollzeit und ganz dem Windsurfen widmen. Seitdem konnte sie auf der Tour ihr Niveau Jahr für Jahr verbessern und fuhr bei den letzten PWA Woldcups 2019 in Pozo, Teneriffa und auf Sylt regelmäßig Podiumsplätze ein.

Selbst schwere Verletzungen, 15 Knochenbrüche insgesamt, die ihr den Spitznamen „Crashtyna“ einbrachten, konnten die lebenslustige und symphatische Fahrerin bislang nicht bremsen, weiter ihrer Leidenschaft auf höchstem Niveau nachzugehen. „Justynas Begeisterung, Energie und Lächeln (ist) sowohl inspirierend als auch ansteckend", freut sich North über den Familienzuwachs.
Justyna Sniady wechselt zu North Windsurfing
„Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass ich ab der Saison 2022 zu North Sails Windsurfing komme! North Sails kopiert nicht einfach, was zuvor schon gemacht wurde. Sie haben wirklich ein völlig neues, bahnbrechendes Segeldesign und eine Produktionslösung entwickelt. Ich fühlte mich wie ein Pionier, als ich das North Sails Wave testete. Es ist aufregend und ein echtes Privileg, einem Team beizutreten, das buchstäblich die Zukunft des Windsurfens gestaltet", äußert sich Justyna Sniady freudig zu ihrem Wechsel und neuem Sponsor.

Nach fast drei Jahren Pause hat sich North 2022 mit einem auf Basis von 3Di Technologie entwickelten Wave Segels im Windsurfmarkt zurückgemeldet und mit Antoine Martin einen der besten Waverider der Welt verpflichtet.