Kode, A.I.R. und Flare: Starboards Range 2019

Nach der Vorstellung des Ultra Kode, sind nun auch Infos und Bilder der 2019er Modelle Kode, A.I.R. und Flare veröffentlicht worden.

von Fabian Grundmann
Der 2019er Kode, das Freewaveboard von Starboard geht unverändert in die neue Saison, ist nun aber auch in "Flax Balsa" Technologie erhältlich. Die Range von 86 bis 109l ist gemäß Bedingungen und Einsatzbereich entweder als Thruster oder Single Fin Board zu fahren. Hier geht es zum Produktvideo.

Der A.I.R bleibt in 2019 Starboards "hyper-kompaktes" Freewave Board für semi-optimale Bedingungen. Ideal in kleinen bis mittleren Wellen spielen die Thruster-Boards mit einer Länge von 214 - 222cm durch die weiter hinten liegende Mastspur in Verbindung mit der kurzen Nose & Tail ihre ganze Agilität aus.
Neu in der Range ist außerdem der A.I.R 79, das "Jaeger Stone Pro-Model". Super kompakt, komplett für die Welle entworfen und mit 5 Starboxen auch als "Quad" zu fahren. Der A.I.R ist ausschließlich in FlaxBalsa erhältlich. Hier geht es zum Produktvideo.
Letztes Jahr wurden die Flare Boards komplett neu aufgelegt und gehen in den Größen 93 - 113 unverändert in die Saison 2019. Das 87l Board rundet die Range nun nach unten ab. Mit nur 60cm Breite und ultra kompakter Outline (210cm Länge) war der Flare 87 ursprünglich nur für die "next generation" gedacht, doch auch alle anderen Fahrer wissen bei Starkwind die Vorzüge dieser Freestyle Maschine zu schätzen.
Hier geht es zum Produktvideo.

Hintergrund & Infos zu Flax Balsa: Starboards "Flax Balsa" Bauweise ist mit natürlichen Flachsfasern in Verbindung mit einem recyclingfähigen PET-Schaum Deck eine umweltfreundliche und zugleich innovative Konstruktion, die Starboard in Serie produziert.
Weitere Informationen zur aktuellen Range findet ihr auf www.star-board.com