Köster auf Severne Boards!

Köster auf Severne Boards!

Der fünffache Wave-Weltmeister wechselt den Brettsponsor: ab sofort ist Severne für Segel und Bretter von Philip verantwortlich.

von Lukas Poddig
Der wohl beste Wave-Windsurfer unserer Zeit und Weltmeister von 2019 wechselt die Bretter, die die Welt bedeuten: Philip Köster verlässt nach 12 Jahren Starboard und fährt ab sofort Severne-Bretter, die ihn auch weiterhin mit Segeln ausstatten.

Köster, der seine gesamte bisherige Profi-Karriere mit Starboards bestritt, ist also ab sofort genau wie Lina Erpenstein mit dem gesamten Severne-Equipment ausgestattet.

Philips Bilanz aus 12 Jahren Starboard liest sich außergewöhnlich: fünf Weltmeistertitel und acht PWA Event-Siege fuhr der dominanteste Fahrer der letzten Jahre ein. Ob er so erfolgreich auch auf Severne-Brettern sein kann und seinen Titel (wieder mal) verteidigt, bleibt in diesem Jahr abzuwarten.

Foto: Two Goat Media/Severne