WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

2018-10-14 16:26:41 - Nach einer ereignisreichen Saison und "nur" einem siebten Platz auf Sylt freut sich Köster bereits auf die kommende Saison, in der er wieder auf Titeljagd gehen will.

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Philip, mit der Titelverteidigung auf Sylt hat es leider nicht geklappt, woran lag das?

Köster: Die Bedingungen auf Sylt waren extrem. Ich bin gut gestartet und habe versucht, eine gute Aufholjagd hinzulegen. Die Kälte hat mir aber ganz schön zu schaffen gemacht. Vielleicht hätte ich mit einer längeren Regeneration und etwas mehr Glück weiter vorne landen können.

WS: Jetzt bist du wieder Jäger und nicht mehr der Gejagte. Fühlt sich das für dich ungewohnt an?

Köster: Das ist für mich keine neue Situation. Als Jäger hat man aber natürlich auch einen zusätzlichen Ansporn. Ich will meinen Titel 2019 zurück!

WS: Was waren deine Highlights der Saison?

Köster: Da fallen mir einige ein: mein Sieg beim Lancelin Ocean Classic in Australien, das Training auf Mauritius und der Erfolg in Pozo mit den super Bedingungen. Der dritte Platz in der WM ist nicht das, was ich mir zu Beginn der Saison erhofft hatte, aber trotzdem ein guter Abschluss.

WS: Was steht als Nächstes für dich an? Lässt du nach dem Saisonfinale das Windsurf-Equipment auch mal für ein paar Tage unberührt?

Köster: Derzeit bin ich in Leipzig bei einem Sportlermeeting von Red Bull, danach werde ich bei Eduard Dressler meine neuen Anzüge und Smokings abholen. Auf Gran Canaria werde ich mich tatsächlich erstmal ein wenig ausruhen, Reisen planen und Termine für 2019 organisieren. Ist der Wind gut, geht es aber dennoch gleich wieder auf‘s Wasser.

WS: Was wünscht du dir für die neue Saison?

Köster: Auf alle Fälle mehr Wettbewerbe, neue Austragungsorte – vielleicht mal wieder in Frankreich oder Dänemark. Ich würde auch gerne einmal in Peru oder Chile einen Wettkampf haben, weil ich noch nie dort war und es in Videoclips wirklich spannend aussieht.

WS: Vielen Dank und einen erholsamen Winter!

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Bilder & Interview: 9pm media




NEWS


Sebastian Kördel siegt bei der Azores Windsurf-Foil Challenge 2018

Sebastian Kördel siegt bei der Azores Windsurf-Foil Challenge 2018 13.11.2018 - Auf den Azoren fand letzte Woche eine Open Foil Challenge statt.
...

Severne stellt die neuen ENIGMA und METAL Gabelbäume vor

Severne stellt die neuen ENIGMA und METAL Gabelbäume vor 12.11.2018 - Die ENIGMA zählt seit langem zu einer der beliebtesten Carbon Gabeln auf d ...

Starboard & Severne Dealermeeting wurde zum Spitzenevent

Starboard & Severne Dealermeeting wurde zum Spitzenevent 11.11.2018 - Erstmalig richteten Starboard & Severne das Dealermeeting auf Sardinien aus. Das Mee ...

Sale: Dakine reduziert Trapeze

Sale: Dakine reduziert Trapeze 10.11.2018 - Die hawaiianische Marke Dakine reduziert derzeit die Trapeze auf ihrer Website. ...

Aloha Classic: Jake Schettewi und Takuma Sugi siegen in ihrer Altersklasse

Aloha Classic: Jake Schettewi und Takuma Sugi siegen in ihrer Altersklasse 9.11.2018 - Der Aloha Classi 2018 neigt sich dem Ende zu und die Jugendwertung ...

Francesco Cappuzzo im schnellen Interview zu seinem neuen Video

Francesco Cappuzzo im schnellen Interview zu seinem neuen Video 8.11.2018 - Francesco Cappuzzos neues Video ist genial! Kraftvolle Manöver zimmert ...

51,79 Knoten - Gunnar Asmussen holt den deutschen Speedrekord

51,79 Knoten - Gunnar Asmussen holt den deutschen Speedrekord 7.11.2018 - Die Speedchallenge in Namibia ist zurzeit in vollem Gange. Gunnar Asmussen sch ...

Stellenangebot: BSP Media Ausbildung mit Zukunft

Stellenangebot: BSP Media Ausbildung mit Zukunft 6.11.2018 - Mediengestalter im Bereich Bild und Ton. BSP Media bietet ab August 2019 einen Ausbildungpla ...

Das Original kehrt zurück

Das Original kehrt zurück 5.11.2018 - Jim Drake und Hoyle Schweitzer entwickelten 1968 den Original Windsurfer.
2018 feiert der Original Windsu ...

Surfsaisonende & Winteropening bei Surfline Kiel

Surfsaisonende & Winteropening bei Surfline Kiel 4.11.2018 - Der Boardshop SURFLINE Kiel feiert den Saisonwechsel am kommenden Samstag mit tollen Rabatte ...

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018 1.11.2018 - Japans neuer Wellenschlitzer im Interview mit der IWT. ...

Neuer Speedrekord: Andy Laufer ist der schnellste Deutsche

Neuer Speedrekord: Andy Laufer ist der schnellste Deutsche 31.10.2018 - In Lüderitz findet derzeit das wohl bekannteste Speed Event des Jahres statt. ...

Neopren Tuning für den Herbst

Neopren Tuning für den Herbst 30.10.2018 - Die ersten Herbststürme stehen in den Startlöchern oder sind bereits durchgezogen. ...
Weitere News