Leinewelle e.V. ist Gastgeber der Deutschen Rapid Surf Meisterschaft 2023

Leinewelle e.V. ist Gastgeber der Deutschen Rapid Surf Meisterschaft 2023

Jetzt ist es offiziell: die Deutsche Rapid Surf Meisterschaft des Deutschen Wellenreitverbandes e.V. (DWV) findet am 29. und 30.4.2023 auf der Enercity Leinewelle in Hannover statt.

von Sven Block
Der Weg dazu wurde frei durch die Mitgliedschaft des Leinewelle e. V. mit seinen rund 190 Mitgliedern im Landesportbund Niedersachsen (LSB). LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe übergab vor Ort persönlich die Aufnahmeurkunde. In den vergangenen Wochen wurde die Leinewelle auch durch Profisurferinnen und Profisurfer im Betrieb getestet. Das Feedback war durchgängig positiv, so dass die Deutschen Meisterschaft mit großer Vorfreude erwartet wird. Anika Weizel, Pro Surferin und Leiterin der Hasewelle in Osnabrück zeigt sich begeistert: „Was für eine tolle Welle, was für ein Ambiente mitten in der Stadt! Man sieht Hannover mit ganz anderen Augen! Das wird eine perfekte deutsche Meisterschaft!“
Leinewelle e.V. ist Gastgeber der Deutschen Rapid Surf Meisterschaft 2023
Ron Köller und die anderen Pros zeigen sich begeistert von der Flußwelle.

Die Enercity Leinewelle wird am 28.4.2023 11:00 Uhr im Beisein des Bürgermeisters Belit Onay, dem Regionspräsidenten Steffen Krach und den Sponsoren eröffnet. Nach der Deutschen Meisterschaft beginnt dann ab dem 1.5.2023 der öffentliche Betrieb. Abgerundet werden die Eröffnungsfeierlichkeiten mit einem bunten Rahmenprogramm aus Musik und Erlebnis rund um die Enercity Leinwelle vom 28.3. bis 1.5.2023.

Heiko Heybey, der 1. Vorsitzende Leinewelle e.V., freut sich auf die Inbetriebnahme Anfang Mai und die Austragung der Deutschen Meisterschaft: „Wir freuen uns riesig, die Enercity Leinewelle endlich mit allen Menschen zu teilen. Die Welle, die Dreamwave uns hier in Hannover konstruiert hat, ist wirklich eine wahr gewordene Traumwelle. Bei der Deutschen Meisterschaft wird die Surfelite Deutschlands zeigen, was auf unserer Traumwelle möglich ist.“

Weitere Infos demnächst unter www.enercity-leinewelle.de

Fotos: Leinewelle e.V. / Sascha Wolters (saschawolters.de)
  • Ron Köller
  • Lasse Bauer
  • Anika Weizel
  • Ron Köller
  • Rider Lasser Bauer, von links nach Rechts: Heiko Heybey, Reinhard Rawe, Sebastian Stern, Anika Weizel
  • Anika Weizel