Maria Behrens & Mats von Holten sind Rookies of the Year

Die beiden Young Guns können sich über den Titel freuen, mit dem sie in große Fußstapfen treten.

von Lukas Poddig
Nico Prien, Lina Erpenstein oder Lennart Neubauer: sie alle waren schon Rookie of the Year auf der boot-Messe in Düsseldorf. Und sie alle haben es geschafft, diesen Titel als Ansporn zu nehmen, um eine erfolgreiche Karriere im Windsurfen zu starten.

Nun gibt es zwei neue Hotshots, die gestern auf der boot mit diesem Titel für 2020 ausgezeichnet wurden: Maria Behrens und Mats von Holten! Die beiden Nachwuchssurfer aus Deutschland können sich jeweils über 2020 € freuen, die sie beim Karrierestart anschieben sollen.

Maria Behrens (G-209) kommt aus Lübeck und ist bereits im Team Duotone/Fanatic unterwegs. Sie windsurft seit 2014 und konnte unter anderem mit dem Gewinn der Danish Open in Klitmøller auf sich aufmerksam machen.

Wer die 17-jährige noch nicht kennt, kann sie in diesem Clip von Valentin Böckler auf dem Weg zur Preisverleihung erleben:


Ebenfalls im Team Duotone/Fanatic hat sich der Hamburger Mats von Holten (G-2019) im letzten Jahr einen Namen gemacht: beim DWC holte er sich diverse Podiumsplatzierungen bei den Juniors, gewann in dieser Klasse unter Anderem den Tourstopp in Kellenhusen.

Wir hoffen, von beiden in diesem Jahr noch viel zu hören!