Matteo Iachino eröffnet Surf Hub Tenerife

Matteo Iachino eröffnet Surf Hub Tenerife

Zur neuen Dekade hat sich der Italiener ein Surfcenter in Cabezo auf Teneriffa zugelegt.

von Lukas Poddig
Rechtzeitig an die Zeit auch nach der Karriere denken und sich ein Standbein aufbauen, bei dem der Spaß am Windsurfen nicht zu kurz kommt: das scheint die Devise von Matteo Iachino zu sein, der Anfang des Jahres auf Teneriffa das Surf Hub eröffnete, ein Windsurf-Center, wie es im Buche steht.

Quasi direkt am Cabezo und in Reichweite von El Medano können mit Beginn dieses Jahres Severne-Boards und -Segel für den Windsurfspaß auf den Kanaren ausgeliehen werden. Auch Clinics für Race und Wave sind im Laufe dieses Jahres geplant.
Matteo Iachino eröffnet Surf Hub Tenerife
Matteo selbst sagt über sein Projekt: „Ich wollte immer schon ein eigenes Windsurf-Center haben, aber dass es schon jetzt so weit ist, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, das ist eine gute Werbung für den Windsurf-Sport und natürlich eine gute Beschäftigung neben meiner Racing-Karriere.“

Die Bedingungen vor Ort geben in der Tat einiges her: ob Racing, Freestyle oder Wave, alles ist (bei entsprechendem Wind) mehr oder weniger direkt vor der Tür möglich. Auch Foilbretter sollen noch ins Surf Hub kommen. Der aktuelle Slalom-Vizeweltmeister ist bereits vor Ort, um sich mit dem eigenen Center vertraut zu machen. Ob es mit den optimalen Trainingsbedingungen zum Weltmeistertitel 2020 reicht, werden wir gespannt verfolgen.