Melderekord beim Multivan Windsurf Cup Kellenhusen

Melderekord beim Multivan Windsurf Cup Kellenhusen

Am Pfingstwochenende beginnt der Multivan Windsurf Cup in Kellenhusen. Fast 80 Teilnehmer haben sich bereits angekündigt.

von Sven Block
Die Spitzenserie im Windsurfen in Deutschland kann in diesem Jahr ein Rekordteilnehmerfeld in das Ostseebad locken. Fast 80 Teilnehmer haben sich zum Auftaktevent in Kellenhusen bereits angemeldet. Neben den deutschen Startern werden auch einige starke internationale Fahrer vor Ort sein. Mit dabei: die mehrfachen Weltmeister Vincent Langer aus Kiel und Gunnar Asmussen aus Flensburg. Beim Slalom wird dabei auch beim Windsurf Cup erstmals freigestellt, ob die Teilnehmer mit Finne und Foil an den Start gehen wollen. Die Rennen können so bereits ab unteren drei Windstärken starten.

Auch sonst wird dem Zuschauer beim Multivan Windsurf Cup einiges an Attraktionen geboten. Neben den Wettkämpfen auf der Ostsee laden zahlreiche Essens- und Shoppingstände am Südstrand zum Schlemmen und Stöbern ein. Auch für das Abendprogramm ist gesorgt: Den Auftakt macht am Freitagabend DJ Solsonid, am Samstagabend gibt es Livemusik von Farhad Heet & Band und am Sonntagabend gibt es den Pfingst-Party-Endspurt mit DJ Lemay. Die Veranstaltung beginnt am Freitagmittag, den 3. Juni und endet am Pfingstmontag, den 6. Juni, wenn um 17 Uhr die Sieger des ersten Tourstopps geehrt werden. Das tägliche Programm startet morgens jeweils von 10 Uhr an und geht bis 23 Uhr.

Wer an diesem Wochenende noch auf dem Surf-Festival frieren musste, darf sich am Pfingstwochenende auf deutlich mildere Temperaturen freuen.

Foto: Choppy Water / hanok_up_north