Multivan Windsurf Cup auf Borkum leider ohne Ergebnis

Multivan Windsurf Cup auf Borkum leider ohne Ergebnis

Schwierige Bedingungen behindern die Durchführung des Finales beim Multivan Windsurf Cup auf Borkum. Im Halbfinale dominieren Jonne Heimann und Nico Prien.

von Sven Block
Im ersten Halbfinale beim Windsurf Cup auf Borkum erwischt der Youngster Jonne Heimann einen perfekten Start und konnte sich mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg durchsetzen. Vincent Langer folgte auf Platz zwei vor seinem Trainingspartner Michele Becker. Auch die viert- und fünftplazierten Justus Schott und Colin Stutzke qualifizieren sich für das Finale.

Im zweiten Halbfinale dominierte erwartungsgemäß Nico Prien. Er sichert sich überlegen der ersten Platz vor dem Niederländer Koen Hessels und dem Foil-Experte Leopold Senst. Tjorve Studt fuhr als vierter über die Ziellinie. Ingmar Daldorf aus den Niederlanden gehörte eigentlich zum Kreis der Topfavoriten und konnte sich auch lange an zweiter Position hinter Nico Prien halten, geriet aber nach der letzten Halse kurz aus dem Foilzustand und wurde auf Platz fünf durchgereicht. Dieser reichte allerdings immer noch für die Qualifikation für das Finale.

Leider ließ der Wind durch eine aufziehende Unwetterfront so schnell nach, wie er gekommen war. So war die Durchführung des Finales trotz geduldigen Wartens der Fahrer nicht mehr möglich. Auch am letzten Tag kehrte der Wind beim Multivan Windsurf Cup auf Borkum nicht zurück. So endet der Cup mit einer unvollendeten Slalomelimination leider ohne Ergebnis.

Hanna Münzel von der Nordseeheilbad Borkum GmbH zeigt sich trotz des fehlendes Ergebnisses begeistert: „Der Multivan Windsurf Cup ist ein neues Event-Highlight für die Insel. Er bietet ein tolles Programm für die Einwohner und Gäste auf Borkum. Das attraktive Programm bietet Highlights für alle Generationen. Wir möchten diese Veranstaltung gerne langfristig auf Borkum etablieren und freuen uns schon, die Windsurfer im nächsten Jahr vom 08. - 11. Juni wieder bei uns begrüßen zu dürfen“.

Der nächste Tourstopp des Multivan Windsurf Cups findet vom 07. bis zum 10. Juli in St. Peter-Ording statt.

Foto: Choppy Water