WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

2019-07-13 09:06:24 - Beim dritten Stopp der Tour wurde am ersten Tag bei eher weniger Wind nur das Foil zu Wasser gelassen.

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Zum zweiten Mal ist Deutschlands Windsurf-Elite an diesem Wochenende zu Gast im Ostseebad Zinnowitz. Der erste Tag empfing die Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein und am Nachmittag mit ca. drei Windstärken. Es wurden vier Races gefahren, die Schönberger Nico Prien (GER-7) alle für sich entscheiden konnte.

Nachdem die Bedingungen beim letzten Tourstopp des Multivan Windsurf Cups in St. Peter-Ording nur Slalom und sogar einen Wave-Contest zuließen, lässt es der Wind in Zinnowitz etwas ruhiger angehen. Die beim letzten Tourstopp vernachlässigte Disziplin Racing kam nun zum Zuge.


„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder in Zinnowitz sein zu können. Vormittags gönnte der Wind uns noch eine kleine Pause, die aber trotzdem effektiv zur Vorbereitung des Materials genutzt wurde. Später traf dann der Wind ein und die Fahrer konnten spannende Rennen auf dem Wasser zeigen. Es waren viele Besucher vor Ort, die die Races hautnah von der Seebrücke aus verfolgen konnten“, freut sich die Projektleiterin Lara Diekmann der ausrichtenden Agentur Choppy Water GmbH.

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Nico Prien aus Schönberg zeigte bereits beim vorherigen Tourstopp sein Können in der Disziplin Slalom und sicherte sich den ersten Platz. Hier in Zinnowitz zeigt er nun, dass er auch in der Disziplin Racing nicht zu unterschätzen ist. Er verwies den Dänen Christian Justesen (DEN-26) auf den zweiten und Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg auf den dritten Platz.

Asmussen sicherte sich in St. Peter-Ording Platz eins in der Overall-Wertung und möchte diesen natürlich auch in Zinnowitz verteidigen. „Nico war schon in St. Peter ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent. Jetzt hat er wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt und ich konnte ihn nicht mehr einholen. Ich hoffe, auf weitere Racings in den kommenden beiden Tagen. Dann werde ich nochmal alles geben und hoffentlich ein paar Plätze gutmachen können“, sagt Asmussen hoffnungsvoll.

Bester Youth-Fahrer des ersten Tages wurde Kieler Lars Paustian (GER-1999), der jedes Racing in der Top-10 beendete. Den Titel „Bester Junior des ersten Tages“ trägt Norweger Christian Linnerud (NOR-66).

Am heutigen Samstag werden bei ähnlicher Prognose wohl weitere Rennen gefahren werden können.




NEWS


Wetsuit Hanger: Neos cleverer trocknen

Wetsuit Hanger: Neos cleverer trocknen 14.12.2019 - Surflogic will dafür sorgen, dass der nasse Anzug in Zukunft nach 20 Minuten wieder trocken ist. ...

Wavepool: auch die Schweiz bekommt Wellen

Wavepool: auch die Schweiz bekommt Wellen 12.12.2019 - Für wellenlose Regionen scheint es DAS Mittel der Wahl zu sein: Wavepools. Auch in der Schweiz ...

Severne Mastverlängerungen: schneller aufgebaut

Severne Mastverlängerungen: schneller aufgebaut 10.12.2019 - Die australische Marke hat sich bei den aktuellen Verlängerungen ehrgeizige Ziele g ...

Youp Schmit kommt zu Gaastra und Tabou

Youp Schmit kommt zu Gaastra und Tabou 9.12.2019 - Mit neuem Material will der Blondschopf von Bonaire auch 2020 wieder um den Titel mitfahren. ...

Gunsails-Deal: Sparen für die Feiertage

Gunsails-Deal: Sparen für die Feiertage 7.12.2019 - Bei Gunsails können alle mit Equipmentbedarf für die Feiertage jetzt guten Gewissens z ...

Duotone-Gewinnspiel: I'd rather be windsurfing!

Duotone-Gewinnspiel: I'd rather be windsurfing! 6.12.2019 - Wer von euch auch lieber Windsurfen wäre und das mit Victor Fernandez' Segel, der sollte ...

Weihnachtsspecial im Starboard Proshop

Weihnachtsspecial im Starboard Proshop 5.12.2019 - Alle Windsurfer, die noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind, aufgepasst. ...

Patrik Windsurf rüstet auf: Finnen, Segel und Vlog

Patrik Windsurf rüstet auf: Finnen, Segel und Vlog 3.12.2019 - Der Schweizer Patrik Diethelm will zukünftig nicht nur jede Menge neues Material ...

Constructors-WM: Sieger der PWA

Constructors-WM: Sieger der PWA 3.12.2019 - Und kann man anhand dessen tatsächlich sagen, wer das beste Material baut? ...

Ricardo Campello unterschreibt bei Naish

Ricardo Campello unterschreibt bei Naish 1.12.2019 - Ricardo Campello ist ab sofort bei Naish unter Vertrag und beendet so eine Durststrecke ohne Board- ...

Norden Surfboards: Weihnachtangebote am Start

Norden Surfboards: Weihnachtangebote am Start 30.11.2019 - Auf der Suche nach Surfbrettern zu Weihnachten? Dann könnte der Norden X-Mas Sale die rich ...

Sportler des Jahres Schleswig-Holstein: Lina & Nico wählen!

Sportler des Jahres Schleswig-Holstein: Lina & Nico wählen! 29.11.2019 - Bei der diesjährigen Wahl sind die beiden nominiert. Ob sie gewinnen, h ...

Hookipa-Sports: Sitzbezüge im Sale

Hookipa-Sports: Sitzbezüge im Sale 28.11.2019 - Die Hawaiimuster-Sitzbezüge bekommt ihr dieses Wochenende unter dem Motto "Aloha Friday, no work ...
Weitere News