Multivan Windsurf Cup Zinnowitz: Vorhersage für Foilslalom

Multivan Windsurf Cup Zinnowitz: Vorhersage für Foilslalom

Die Vorhersage verspricht drei bis vier Windstärken - gute Bedingungen für Foilsalom beim letzten Stopp 2022.

von Sven Block
Es wäre für ein Jahr auch zu viel des Guten gewesen. Nachdem in St. Peter Ording und auf Sylt beim Multivan Windsurf Cup Wavealarm gegeben werden konnte, konzentriert sich die Tour in Zinnowitz beim letzten Stopp 2022 voll auf Foilslalomrennen. Zinnowitz bietet perfekte Bedingungen für diese Disziplin. Durch die Seebrücke können die Zuschauer das Wettbewerbsgeschehen hautnah erleben. Das funktionierte bereits im vergangenen Jahr hervorragend, als der Zieleinlauf der Rennen unmittelbar am Seebrückenkopf erfolgte. Darauf hoffen alle Windsurffans natürlich auch für 2022. Die Vorherhersage verspricht nördlichen Wind.

Die größte Chance, die Tour 2022 für sich zu entscheiden, haben Nico Prien und Vincent Langer, die beide einen ersten und zweiten Platz bei den Rennen in Kellenhausen und auf Sylt verbuchen können und punbktgleich in Führung liefen. Aber auch Michele Becker, der in St.Peter Ording den Sieg holte, Jonne Heimann und Gunnar Asmussen haben noch die Möglichkeit Plätze gut zu machen.
Multivan Windsurf Cup Zinnowitz: Vorhersage für Foilslalom
Durch fachkundige Moderation erfahren die Zuschauer Hintergründe über die Athleten, das eingesetzte Equipment und die verschiedenen Disziplinen. So können auch „Nicht-Experten“ die Faszination des Sports bei den Slalomrennen erleben.

Die Fahrer treffen im Laufe des Donnerstags in Zinnowitz ein. Am Nachmittag kann man sie bereits auf dem Wasser erleben. Der Start der Regatta ist dann für Freitag geplant. Ab 11:00 Uhr kann mit ersten Wettbewerben gerechnet werden. Am Sonntag um 17:00 Uhr werden die Sieger gekürt werden.

Fotos: Choppy Water / Henning von Jagow