Naish rüstet weiter auf: Justyna Sniady unterschreibt

Naish rüstet weiter auf: Justyna Sniady unterschreibt

Robby Naish scheint 2020 mit zwei Mit-Favoriten auf den Wave-Titel in die PWA-Saison zu gehen.

von Lukas Poddig
Robby Naish ist als Windsurf-Legende einer der Größten des Sports. Dazu ist er eigentlich auch als Markeninhaber von Naish eine bekannte Hausnummer, doch in den letzten Jahren waren die Naish-Teamrider vor allem in massiven Hawaii-Bedingungen zu sehen. Die Bilder von Kai Lenny und Bernd Roediger waren zwar mehr als beeindruckend, doch Titel gab es für Naish bei weitem keine zu gewinnen.

Das will Robby im neuen Jahrzehnt offenbar ändern, denn nachdem Kai Lenny das Team verlassen hat, liegt der Fokus eindeutig auf den PWA-Wave-Contests: nachdem einer der besten Fahrer der letzten Jahre, Ricardo Campello, seine Segel ab sofort in orange setzt, kommt nun auch noch Justyna Sniady hinzu.

Wie das 2020er-Material sich auf dem Wasser macht, seht ihr hier:



Nun wird mit der Polin Sniady also noch die Dritte der PWA 2019 Team Naish vertreten. Justyna kommt von Simmer Style und verstärkt ein Naish Frauen-Team, das bislang quasi nicht existent war.

Wenn es in diesem Jahr für Campello und Sniady perfekt läuft, könnte Robby sich am Ende des Jahres also vielleicht tatsächlich über zwei Wave-Titel freuen... willkommen zurück im Titelrennen, Robby!