Neuer Wing von Ensis

Neuer Wing von Ensis

Der Spin soll Freestyler und Wave Enthusiasten glücklich machen.

von Jascha Körfer
Der Schweizer Hersteller Ensis hat mit dem Spin einen neuen Wing auf den Markt gebracht, welcher sich in erster Linie an manöverorientierte Fahrer richtet.
Der Spin soll sich durch seine kompakte Outline sehr einfach rotieren lassen und sowohl beim Freestyle, als auch in der Welle dem Fahrer keine Limits setzen.
Dabei stellt der Wing eine gut durchdachte Weiterentwicklung des Vorgängermodells dar, es finden sich viele ausgereifte Lösungen um uneingeschränkte Performance und Benutzerfreundlichkeit zu garantieren. Darüber hinaus werden gewohnt hochwertige Materialien verwendet, die für eine lange Lebensdauer sorgen sollen.
Neuer Wing von Ensis
Der Anspruch von Ensis, mit dem Spin einen Wing für Grenzgänger zu schaffen, spiegelt sich auch in den verfügbaren Größen wieder. Die Range ist mit geringen Abständen zwischen den Größen eng abgestuft, sodass bei jeden Bedingungen die passende Variante gewählt werden kann. Angeboten wird der Spin in den Größen: 1.8, 2.2, 2.6, 3.1, 3.6, 4.1, 4.6, 5.1, 6.1.

Schon seit der Firmengründung ist Balz Müller fester Bestandteil des Teams von Ensis und hat einen immensen Anteil an der Entwicklung der Produkte.
Der Schweizer ist mit Sicherheit nicht nur einer der innovativsten Windsurfer, auch beim Wingen setzt er regelmäßig neue Maßstäbe und verschiebt die Grenze des Machbaren immer wieder aufs Neue. Über den Spin sagt Balz folgendes: „The SPIN feels like a playful butterfly in my hands - light and hovering. At the same time, the wing is full of power, ultra stable and direct. The Spin with its compact design is perfect for me to do the wildest tricks.“

Weitere Informationen zu den einzelnen Features des Spin findet ihr hier.



Neuer Wing von Ensis