Neues von Dunkerbeck: neue Bretter und eine Doku

Neues von Dunkerbeck: neue Bretter und eine Doku

Der Rekord-Weltmeister startet 2020 gebührend mit einigen Neuigkeiten.

von Lukas Poddig
Was macht man eigentlich als absolute Windsurflegende mit 42 Weltmeistertiteln und mittlerweile 50 Jahren? Man könnte sich zurücklehnen, sich langsam auf die Rente vorbereiten und ab und zu mal auf dem Wasser blicken lassen...
Kommt für Björn Dunkerbeck allerdings ganz und gar nicht in die Tüte! Trotz seines Status als Legende und der Möglichkeit auf einen ruhigen Lebensabend will Dunki mehr und verkündet zum Start in die neue Dekade gleich zwei große Neuigkeiten: erstens hat der Niederländer, der mittlerweile unter spanischer Flagge fährt, einen neuen Brett-Sponsor und zweitens wird es in diesem Jahr eine Doku über die beispiellose Windsurfkarriere von Björn geben.

Doch der Reihe nach: eine Dokumentation über das Lebenswerk eines Sportlers ist wohl die größte Ehre, die einem zuteil werden kann. Umso beeindruckender, dass Dunki nach Robby Naish in diesem Jahr der zweite große Red Bull-gesponserte Windsurfer ist, dem diese Ehre gebürt.

Hier der Trailer zur Doku:



Und falls es für irgendjemanden noch des Beweises bedurft hätte, dass ein Dunkerbeck das Surfen nicht an den Nagel hängt, dann ist es wohl die Verkündigung, die Dunki am Wochenende auf der boot bekanntgab:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AV BOARDS Windsurfing (@av.boards) am



Dunki verlässt also Starboard und fährt 2020 auf AV-Boards! Und falls der Wahl-Kanario damit noch nicht ausgelastet ist, hat er ja noch seinen Sohn Liam, der die Windsurfwelt ordentlich aufmischt und 2020 bestimmt auch auf sich aufmerksam machen will... wir sind gespannt, was Familie Dunkerbeck in diesem Jahr für Highlights setzen wird!