Nico Prien verlässt JP Australia

Nico Prien verlässt JP Australia

Der deutsche Profi und Video-Influencer macht sich damit auf zu neuen Ufern.

von Lukas Poddig
Die Liste an gemeinsamen Erfolgen liest sich ansehnlich: Deutscher Meister, DWC-Sieger, Sportler des Jahres in Schleswig-Holstein, 13. im Foilen bei der PWA. Doch nun ist die gemeinsame Zeit von Nico Prien und JP Australia vorbei. Nach insgesamt fünf Jahren, in denen der Schönberger sich auf JP-Bretter stellte, bricht Nico jetzt auf zu neuen Ufern. In der Zwischenzeit hat er sich vom talentierten Surfer zum gestandenen Profi und Video-Influencer gemausert. Außerdem hat er im vergangenen Jahr mit dem Start seiner Marke "Surla" auch die (Surf-) Mode für sich entdeckt.

Doch laut Video-Botschaft hat Nico jetzt ein neues, großes Projekt an der Angel.



Wohin es ihn zieht, hat er aber noch nicht verraten. Wir bleiben gespannt, der klassischerweise nimmt der "Windsurf-Transfermarkt" zu Beginn des Jahres am meisten Fahrt auf.