Nico Prien wird Starboard Brand Manager

Nico Prien wird Starboard Brand Manager

Der Schönberger hat damit nicht nur einen neuen Brett-Sponsor, sondern noch eine neue Aufgabe on top.

von Lukas Poddig
Nico Prien hat die Katze aus dem Sack gelassen: der amtierende deutsche Windsurf-Meister (von 2019) wird im Jahr 2021 auf Brettern von Starboard unterwegs sein! Doch das Ganze ist nicht nur ein Sponsoring-Deal, denn darüber hinaus wird Nico Teil des Brand-Managements der Marke.

Dafür wird er einen großen Teil seiner Zeit von nun an auch in Bangkok im Starboard-Headquarter verbringen, wo er unter anderem an der Entwicklung neuer Bretter beteiligt sein wird. Nico dazu: "Für mich ist ein Grund, bei Starboard anzufangen, die Nachhaltigkeit. Starboard ist auf dem Gebiet wirklich ein Vorreiter und gibt sein bestes, nachhaltig zu sein. Windsurfen mit den ganzen Reisen und die Herstellung des Materials haben leider einen großen Einfluss auf die Umwelt. Starboard gibt hier sein bestes, Vorreiter zu sein."

In der neuen Rolle will Nico sich nicht nur auf die Marke konzentrieren, sondern vor allem noch mehr Videos produzieren, die seinen Alltag und den der Marke zeigen. Dafür wird er seinen Fokus teilweise weg von den Contests legen müssen: "Ich würde natürlich am liebsten weiterhin an wirklich allen Contests teilnehmen. Aber realistisch betrachtet werde ich mal abwarten müssen, was noch alles für mich möglich ist. Aber selbstverständlich will ich weiterhin so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser verbringen!"

Bild: Nico Prien Youtube