Philip Köster auf Sylt

Philip Köster auf Sylt

Der fünfmalige Weltmeister nutzt den ersten Herbststurm zur Vorbereitung auf die Titelverteidigung.

von Jascha Körfer
Philip Köster hat die stürmischen Tage der letzen Woche dafür genutzt seine Form auf Sylt zu testen. Nachdem vor einigen Tagen auch der erste PWA Worldcup seit zwei Jahren in Frankreich für den Zeitraum vom 12. bis zum 21. November bestätigt wurde, hat der fünfmalige Weltmeister die vielseitigen und schwierigen Bedingungen vor Westerland als eine optimale Vorbereitung nutzen können.
Philip Köster auf Sylt
Mit seiner gewohnt beeindruckenden Performance unterhielt er auch die zahlreichen Zuschauer am Strand, die sich die Show nicht entgehen lassen wollten. „Am meisten haben mich die tollen Menschen begeistert. Die Stimmung war fast wie beim World Cup. Es waren so viele Fans dort und ich habe sicher über 100 Selfies gemacht. Auch so etwas ist eben außerhalb des Wettkampfes einmal möglich. Dann macht es mir sogar richtig Spaß.“, resümierte Köster selbst nach seinem Besuch der Nordseeinsel, weiter sagte er: „Dieses Trainingslager war einfach super für mich. Ich habe mich so auf Sylt gefreut. Besonders am Donnerstag bot mir der erste Herbststurm des Jahres mit fast neun Windstärken und über zwei Meter hohen Wellen die optimalen Trainingsbedingungen. Dieser Spot ist einer der schwierigsten der Welt und deshalb ideal, um sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.“
Philip Köster auf Sylt
Für Philip selbst war es seit anderthalb Jahren die erste Auslandsreise, dass er die Abwechslung genossen hat lässt sich auch in diesem von Sat-1 produzierten Beitrag deutlich erkennen.

Mit Blick auf den anstehenden Wettkampf sagte Köster noch abschließend: „Ich freue mich, dass es nun auch endlich wieder mit Wettkämpfen los geht. Ich fühle mich topfit - sportlich und körperlich - und mein Ziel ist natürlich der sechste Weltmeistertitel!“