Planet Patrol: Müllsammeln mit App-Unterstützung

Planet Patrol: Müllsammeln mit App-Unterstützung

Mit der App sollen Clean Ups künftig noch leichter organisierbar sein - auch ION, Fanatic und Duotone sind mit von der Partie.

von Lukas Poddig
Klar, dass Plastik in der Umwelt, besonders in den Ozeanen ein riesiges Problem ist, ist nicht neu. Und dass wir am besten ganz darauf verzichten sollten, um die Natur bestmöglich zu schonen, auch. Aber das ist nicht alles: denn auch wenn gerade quasi niemand um die Welt fliegen kann, ist der Müll an den Stränden unserer Erde doch da - und er muss da weg.

Beach Clean Ups sind eine der Möglichkeiten, um des Problems Herr zu werden. Dafür gibt es mit "Planet Patrol" eine App, die die Organisation und Teilnahme noch einfacher und schneller machen will. Denn alle Umweltbewussten können mit der App sowohl einem Clean Up beitreten als auch den gesammelten Müll online eintragen, um ein noch genaueres Monitoring der Umweltverschmutzung möglich zu machen. Dann hört die Kette jedoch nicht auf: denn Planet Patrol will die Kraft der Community nutzen, um als NGO Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen und so Einmalplastik global zu bekämpfen.

Unter anderem ION, Fanatic und Duotone sind bereits als Corporate Partner mit von der Partie. Weitere Infos zur App findet ihr hier.