Premiere für die Formula Class in Heiligenhafen

Premiere für die Formula Class in Heiligenhafen

Die International Formula Windsurfing Class (IFWC) präsentiert die Formula Foil European Championships Ende August in Heiligenhafen.

von Sven Block
Die Veranstaltung ist damit die wichtigste Formula Racing Veranstaltung nach der Weltmeisterschaft in Torbole am Gardasee im Juni. Vom 24. bis zu, 27. August wird sich die europäische Race-Elite direkt an der Seebrücke in Heiligenhafen messen und um die offiziellen Europameistertitel kämpfen.

„Die Formula Windsurfing Class freut sich, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Wir haben dort einige der aufregendsten Meisterschaften der FW-Klasse erlebt und sind überzeugt, dass Choppy Water wieder eine perfekte Veranstaltung abliefern wird. Es ist wichtig, wieder ein großes Event mitten in Europa zu haben, da wir erwarten, dass dies viele Fahrer aus Skandinavien, Polen und den baltischen Ländern anziehen wird. Die Europameisterschaft in Heiligenhafen lädt die ganze Formula Windsurfing-Familie wieder zu einem Event ein!“, freut sich Francesco Zarbo, der Präsident der Formula Windsurfing Class auf den Event.

„Wir fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass die International Formula Windsurfing Class die Europameisterschaft 2023 an Choppy Water vergeben hat. Wir haben bereits zahlreiche internationale Formula Windsurfing Meisterschaften in Deutschland organisiert, aber dies wird die erste nach der Covid-Pandemie sein. Und wir haben auch eine Premiere mit einem neuen Austragungsort. Daher sind wir aufgeregt und begeistert, diese Europameisterschaft in Heiligenhafen vorzubereiten“, sagt Matthias Regber von Choppy Water.

Foto: Choppy Water