Pryde Group sucht neue Mitarbeiter

Pryde Group sucht neue Mitarbeiter

In Taufkirchen in der Nähe von München werden mal wieder ein paar Stellen für passionierte Windsurfer frei.

von Lukas Poddig
Die Pryde Group GmbH ist ein führendes Großhandelsunternehmen für Sportartikel im Windsurf-, Kite-, SUP- und Snowboardsport. Von Taufkirchen im Münchener Süden aus bedienen sie den europäischen Markt. Das europäisches Team besteht aus ca. 60 Mitarbeitern, wovon sich ca. 40 am Standort Taufkirchen befinden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die PrydeGroup folgende Neubesetzungen:

Customer Service- & Innendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Produktbereich Windsurfen


Deine Aufgaben:
  • Betreuung unserer Handelspartner im In- und Ausland
  • Auswertung und Überwachung verschiedener Statistiken
  • Qualifiziertes Beraten des bestehenden Kundenkreises
  • Planen, Organisieren und Durchführung von Windsurf-Veranstaltungen
  • Telefonische Kundenberatung
  • Auftrags- und Bestellannahme
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
  • Durchführungen von Produktschulungen
  • Aktiver Verkauf im Customer Service sowie EDV-unterstützte Auftragsabwicklung

Dein Profil:
  • Aktive/-r und erfahrende/-r Windsurfer/-in und umfangreiche Produktkenntnisse im Bereich Windsurfen sind Voraussetzung
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Serviceorientiertes Handeln
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert
  • Reisebereitschaft, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung

Wir bieten Dir:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Entlohnung (inkl. 13. Monatsgehalt)
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur („per Du“) ohne Dresscode
  • Einen gut zu erreichenden Standort mit öffentlicher Anbindung im Süden Münchens

Kleine Teams, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, ein legerer Dresscode und Duz-Kultur prägen unseren Arbeitsalltag.

Sales Coordinator (m/w/d)


Du übernimmst selbstständig die Aufgaben des Vertriebsinnendienstes für unseren Waterwear-Bereich aus dem internationalen Ausland:

Deine Aufgaben:
  • Vorbereitung von Produktionsordern und Ordertracking mit Produktionsstätten
  • Koordination der Kundenaufträge mit Produzenten
  • Kontrolle von Eingangsrechnungen und Auftragsbestätigungen aller Lieferanten
  • Erstellung und Versand von Bestellformularen & Preislisten für unsere Kunden
  • Customer Service für unsere B2B-Kunden
  • Erfassung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem sowie Auftragsbearbeitung und -abwicklung für Importeure sowie Teamfahrer
  • Überwachung der zeitgerechten Auslieferung von Sendungen
  • Erstellung und Kontrolle von Lieferscheinen und Ausgangsrechnungen
  • Einholen von Speditionsofferten in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung

Dein Profil:
  • Aktive/-r und erfahrende/-r Wassersportler, vorzugsweise als Windurfer/-in, Kitesurfer/-in oder Stand Up Paddler/-in
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. zweite Fremdsprache
  • Sehr gutes Zahlenverständnis

Wir bieten Dir:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine faire Entlohnung (inkl. 13. Monatsgehalt)
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur („per Du“) ohne Dresscode
  • Einen gut zu erreichenden Standort mit öffentlicher Anbindung im Süden Münchens

Mitarbeiter für den Customer Service mit Schwerpunkt Test- und Poollager (m/w/d)


Deine Aufgaben:
  • Verwaltung des Test- und Poollagers
  • Regelmäßige Inventur des Test- und Poollagers
  • Qualitäts- und Bestandskontrolle des Test- und Poollagers
  • Koordination von Warenbewegungen (Ausgabe und Rücknahme des Materials)
  • Unterstützung des Sales-Teams bei Händleranfragen sowie Bestellannahme und -erfassung im Warenwirtschaftsprogramm Diamod
  • Kundenbetreuung sowie Pflege der Kundenbeziehungen
  • Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsveranstaltungen
  • Auswertung und Überwachung verschiedener Verkaufsstatistiken

Dein Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Kitesurf-, Windsurf- und SUP-Bereich
  • Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Sicher im Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung

Wir bieten Dir:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in Vollzeit
  • Ein attraktives Vergütungspaket (inkl. 13. Monatsgehalt)
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Gratis Kaffee, Tee, Wasser, Obst
  • Kleine Teams, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, ein legerer Dresscode und Duz-Kultur prägen unseren Arbeitsalltag

Kontakt zur PrydeGroup


Wenn ihr Lust habt, Teil des sportbegeisterten Teams zu werden, dann freut sich die PrydeGroup auf eure aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail), insbesondere inklusive Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, an:

Pryde Group GmbH
Lisa De Luca
Bergstraße 7
82024 Taufkirchen
jobs@pryde-group.de
www.pryde-group.de

WINDSURFERS wünscht viel Erfolg und einen lässigen neuen Job!