PWA/IWT Waveevent Teneriffa wurde auch für 2023 abgesagt

PWA/IWT Waveevent Teneriffa wurde auch für 2023 abgesagt

Eigentlich sollte die fünfte Runde der vereinten PWA IWT Unified Wave Tour 2023 vom 5. bis 13. August in Spanien stattfinden. Jetzt musste die Veranstaltung leider abgesagt werden.

von Sven Block
Als 5-Sterne-Event im Kalender der PWA IWT Unified Wave Tour 2023 ist die Absage des Tourstopps auf Teneriffa ein echter Schlag für alle Waveriderinnen und Waverider. Der Grund für die Absage ist die derzeitige Ungewissheit über die Ergebnisse der Kommunalwahlen, die am 28. Mai begonnen haben und die daraus resultierende Unsicherheit von Zuschüssen für die Veranstaltung.

Damit stehen neben den nur mit 4 Sternen bewerteten Event in Peru ab dem 26. August nur noch drei große Events auf dem Kalender der World Wave Tour: Pozo, Sylt und der Abschluss-Event Ende Oktober auf Maui.

Gerade für die Herren und Damen, die sich weder die Flugtickets noch den Aufenthalt bei den Traumspots der vorrangig von der IWT durchgeführten Events leisten konnten, dürfte es damit äußerst knapp für das Wertungsziel von drei bzw. vier Events werden. Wir werden sehen, ob die IWT und PWA auch hierauf reagieren muss bzw. wird.

Foto: PWA / John Carter