PWA Marignane 2021: Morgen kommt Wind

PWA Marignane 2021: Morgen kommt Wind

Die Vorhersage ist stabil. Startet die PWA mit Freestyle?

von Lars Niggemeyer
Der zweite Tag des Marignane PWA Grand Slams erwies sich als ein weiterer Layday mit durchgehend zu leichtem Wind. Nach zwei ruhigen Tagen hat der morgige Sonntag mit dem vorhergesagtem mäßigen bis frischen Wind einiges an Potential. Eins ist klar. PWA Headjudge Duncan Coombs wird jedes laue Lüftchen ausnutzen um am Ende des Tages eine Wertung zu haben. Fraglich ist nur noch, in welcher Disziplin das sein wird. Man munkelt dass die Freestyler und Freestylerinnen eine Chance bekommen werden, da sie seit über zwei Jahren keinen Wettbewerb mehr hatten.

Der amtierende Slalom-Weltmeister Pierre Mortefon geht als Zweiter der Weltrangliste ins Rennen: "Ich kann es kaum erwarten, auf dem Wasser zu sein. Es wird eine schwierige Woche, da es bei diesem Event drei Disziplinen gibt. Wir Racer hatten dieses Jahr schon ein Event, also haben wir diese Woche wahrscheinlich nicht die Priorität. Einige Mitglieder des französischen Teams haben letzte Woche hier trainiert, und ich weiß, dass es ein spezielles Revier sein kann. Es ist ganz anders als das Revier in Israel, denn Le Jäi wird sehr schnell sehr kabbelig. Das macht das Kreuzen schwierig, sogar auf dem Foil. Ich bin also sicher, dass wir einige Überraschungen erleben werden."

Wie diese Überraschungen ausfallen werden, könnt ihr morgen im PWA Livestream verfolgen. Natürlich werden wir aber auch im Anschluss berichten.

Stay tuned!
PWA Marignane 2021: Morgen kommt Wind
PWA Marignane 2021: Morgen kommt Wind
Fotos: PWA/John Carter