PWA muss schon wieder Events absagen

PWA muss schon wieder Events absagen

So hoffnungsfroh die PWA beim Vorstellen der vorläufigen Kalenders für 2021 noch war, so schade sind die ersten drei Absagen in diesem Jahr.

von Lukas Poddig
Als die PWA ihren vorläufigen Kalendar für dieses Jahr vorstellte, waren die Hoffnungen groß: mit satten 13 Events wollte die Welttour nach einem Jahr Pause wieder durchstarten. Doch die Infektionszahlen haben sich weltweit leider nicht so entwickelt, wie erhofft, sodass es nun ein Update gibt.

Die ursprünglich geplanten Welt Cups in Marignane (Frankreich), Viana do Castelo (Portugal) und an der Costa Brava in Spanien mussten nun abgesagt werden. Zu viele Corona-Infizierte und zu wenig Planungssicherheit...
Die gute Nachricht: der Saisonstart findet nun in Israel statt, das mit den Impfungen im Affenzahn unterwegs ist und deshalb vermutlich das Event in Tiberias wie geplant abhalten kann. Das würde bedeuten: die PWA-Saison startet am 21. Juni in Israel. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Aktuell sieht der PWA-Kalender nun so aus:

- Israel - Tiberias (June -TBC) Slalom World Cup 5*
- Portugal - Viana do Castelo (21th - 26th Juni) Slalom World Cup 5*
- Kroatien (2nd - 7th Juli) Slalom World Tour 2*
- Spanien - Gran Canaria/Pozo Izquierdo (9th - 17th Juli) Wave World Cup 5*
- Sri Lanka (20th - 25th Juli) Slalom World Cup 5*
- Spanien - Fuerteventura/Sotavento (29th Juli - 7th August) Grand Slam 6* (Slalom & Freestyle)
- Spanien - Tenerife/El Cabezo (August - TBC) Wave World Cup 5*
- Südkorea - Ulsan/Jinha Beach (5th - 10th September) Slalom World Cup 5*
- Dänemark - Cold Hawaii/Klitmoller (12th - 18th September) Wave Youth World Cup
- Deutschland - Sylt/Brandenburger Strand (24th September - 3rd Oktober) Grand Slam 7* (Slalom, Wave & Freestyle)
- Neu Kaledonien - Noumea (November - TBC) Slalom World Cup 5*