PWA Saisonstart Ende Februar

PWA Saisonstart Ende Februar

Endgültig bestätigt: Die PWA kehrt auf die Kapverden zurück.

von Jascha Körfer
Die PWA bestätigt den Termin für den frühen Saisonstart auf Sal.
Die Wave-Saison 2022 startet nicht wie üblich geworden im Sommer auf den Kanarischen Inseln, sondern beginnt bereits Ende Februar auf den Kapverden. Vom 20. bis zum 28. Februar findet das erste PWA-Event des Jahres auf der Insel Sal statt.

Somit bleiben der Wave-Elite knappe drei Wochen, um sich auf die besonderen Bedingungen vorzubereiten. Die Historie zeigt, dass der Spot Ponta Preta phänomenale Contest Bedingungen liefern kann, traumhafte Down-The-Line Bedingungen sind in relativ zuverlässig zu dieser Zeit des Jahres vorzufinden.
Die PWA hat ebenfalls bestätigt, dass es einen Livestream geben wird, um das Event überall auf der Welt mitzuverfolgen. Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie sich die Kräfteverhältnisse unterhalb der Top Fahrer verändert haben und wer die unglaublich lange Zeit, seit dem letzten PWA Wave-Event, am besten für seine Entwicklung nutzen konnte.