PWA Teneriffa vorläufig auf den Herbst 2022 verschoben

PWA Teneriffa vorläufig auf den Herbst 2022 verschoben

Der Tourstopp 2022 auf Teneriffa wird nicht wie geplant im August stattfinden.

von Sven Block
Änderungen im Finanzierungsplan, so die PWA, sind der Grund, dass der angekündigte Event auf Teneriffa nicht wie geplant im August stattfinden könne. Der Waveevent soll jetzt möglicherweise im Herbst stattfinden bleibt aber im TBC-Status und ist noch nicht bestätigt. Die PWA erwartet aber, dass die Veranstaltung für die Saison 2023 an ihrem traditionellen Platz im Sommer zurückkehren wird.

Die PWA musste 2022 bereits den angekündigten Tourstopp am Gardasee auf 2023 verschieben und den Slalom World Cups in Tiberias absagen. Sollte der Event in Teneriffa ebenfalls nicht stattfinden, wäre das ein großer Rückschlag für die Fahrervereinigung.

Gute Nachrichten: Die Anmeldungen für den 2-Sterne Zoo Station Slalomevent in Bol und den 5-Sterne Windsurfing World Cup in Gran Canaria wurden diese Woche geöffnet. In Kroatien werden einige der weltbesten Slalomfahrer antreten, um sich für die kommenden 5-Sterne Wertungen optimal vorzubereiten. Gran Canaria wird nach 2019 das erste Mal wieder Austragungsort des spektakulären Waveevents sein. Die PWA kündigt auch wieder Jugend- und Juniorenwettbewerbe in Pozo an.

Foto: PWA/John Carter