PWA World Cup 2021 Kroatien, Bol Tag 3

PWA World Cup 2021 Kroatien, Bol Tag 3

Nach zwei Tagen mit spannenden Rennen, reichten die Bedingungen gestern am Sonntag nicht, um weitere Eliminations auszufahren.

von Sven Block
Pause für die Profis in Kroatien. Die Bedingungen liessen gestern am Sonntag keine weiteren Wettkämpfe im Slalom oder Foil zu, das Teilnehmerfeld wurde aufgrund der schlechten Windprognose schon früh entlassen und konnte so das Strandleben am Zlatni Rat genießen.

Der 2-Sterne PWA World Cup in Bol ist zwar für die Weltrangliste irrelevant, mit vielen anwesenden Topfahrern wie Matteo Iachino, Jordy Vonk, Maciek Rutkowski, Enrico Marotti u.v.m. konnten wir uns aber bislang auf spannende Heats im Slalom bei den Herren freuen. Nach vier gefahrenen Eliminations konnte sich bei den Männern bislang Maciek Rutkowski vor Basile Jacquin, Jordy Vonk, Enrico Marotti und Matteo Iachino durchsetzen.

Bei den Frauen werden in diesem Jahr Slalom- und Foilrennen getrennt gefahren. Im Slalom führt hier zurzeit Tuesday-Lou Judd vor Sara Wennekes und Fabienne Hoogendam, die bislang einzige Elimination im Foil konnte Sara Wennekes für sich entscheiden.

Für heute sind bei zunächst schwachen Winden weitere Eliminations im Foil bei den Frauen ab 12.00 Uhr angesetzt. Auch für die nächsten Tage sieht die Windvorhersage eher schwach aus. Morgen Nachmittag soll sich das Wetter noch mal verbessern, eventuell kann dann die Thermik reichen, um konstante Verhältnisse für weitere Heats zu gewährleisten. Wir bleiben gespannt.