PWA Worldcup Tiberias Israel abgesagt

PWA Worldcup Tiberias Israel abgesagt

Die PWA gibt leider auch die Absage des Slalom World Cups in Tiberias 2022 bekannt.

von Sven Block
„Traurigerweise wird der World Cup in Tiberias nicht stattfinden. Trotz der sehr erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr wurden die diesjährigen Möglichkeit durch eine Spaltung innerhalb der Unternehmensgruppe, die an der Organisation der Veranstaltung im Jahr 2021 beteiligt war, verhindert, und die Veranstaltung wird daher 2022 nicht stattfinden“, schreibt die PWA in einer Stellungsnahme.

Damit stehen in diesem Jahr nur noch drei Slalomveranstaltungen im Tourkalender der PWA von denen derzeit nur zwei bestätigt sind. Erst vom 22. - 26. Juni werden sich die Slalomfahrerinnen und -fahrer in Sotavento auf Furteventura das erste Mal messen können. Vom 23. September bis zum 2. Oktober gibt es dann vor Sylt bei den Herren weitere Möglichkeiten Titelkämpfe auszutragen. Der vom 11. - 15. November angekündigte World Cup in Yokosuka ist bislang nicht bestätigt. Die Wertung bei den Frauen wäre daher schlimmstenfalls schon mit dem ersten World Cup Ergebnis auf Furteventura entschieden. Der vom 2 - 6. im Juni stattfindene PWA Event in Kroatien steht zwar Herren wie Damen offen, geht aber nicht in die Gesamtwertung ein.

Foto: PWA/John Carter