PWA Youth Wave World Cup Cold Hawaii: Tag 1

PWA Youth Wave World Cup Cold Hawaii: Tag 1

Strahlende Sonne und kein Wind am ersten Tag in Dänemark. Dafür gab es wertvolle Tipps vom amtierenden Weltmeister Philip Köster.

von Sven Block
Die Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer der PWA sind zurzeit in Cold Hawaii, um die besten im Waveriding in der U20-, U17- und U15-Klasse zu finden. Bei schönstem Sonnenschein konnte es der Nachwuchs heute ruhig angehen lassen und den Tag in Ruhe zur Registrierung nutzen. Die Windprognose für die kommende Woche sieht vielversprechend aus. Gegen Montagabend soll der Wind auffrischen und dann am Dienstag langsam auf nordwestliche Richtung drehen. Bei vorhergesagten 5 - 7 Windstärken ideale Bedingungen für die angereisten Fahrerinnen und Fahrer. Auch der amtierende Weltmeister Philip Köster ist zur Freude der Anwesenden angereist und versorgte die jungen Athletinnen und Athleten mit hilfreichen Tipps für ihre Heats.

Aus deutscher Sicht ist das Teilnehmerfeld dicht besetzt. Bei den Frauen unter 20 Jahren geht Nadine Jablonski an den Start. Bei den Jungen unter 15 tritt Peter Gobisch an. Bei den Jungen U 17 sein Bruder Hannes Gobisch zusammen mit Luca Buhler und Anton Richter. Bei dem Männer unter 20 sind ganze neun Teilnehmer registriert: Marlon Maethner, Leo Richter, Ferdinand Bonemann, Nick Spannenberg, Arthur Kahrs, Lars Bubelach, Lasse Mummenbraner und Mats von Holten. Gleich in drei Heats gibt es Paarungen, in denen manche von Ihnen gleich direkt gegeneinander antreten werden.

Fotos: PWA/John Carter