Red Bull Storm Chase auf Herbst verschoben

Red Bull Storm Chase auf Herbst verschoben

Nachdem kein passender Sturm im Frühjahrs-Fenster in Europa auftauchte, sind die Blicke nun auf den Herbst gerichtet.

von Lukas Poddig
Die Anforderungen an den richtigen Sturm sind beim radikalsten Windsurf-Event der Welt natürlich hoch: nur wenn ein außergewöhnlicher Sturm die Küsten Europas trifft, gibt es grünes Licht für den Red Bull Storm Chase. Das war in diesem Frühjahr leider nicht der Fall. Die Waiting Period ist am 30. April zu Ende gegangen, ohne dass es den richtigen Sturm gab. Zusätzlich machten bei der Organisation natürlich auch Pandemie-bedingte Hürden Probleme.

Die gute Nachricht aber ist: der Red Bull Storm Chase kommt wieder! Im Herbst wird es wieder soweit sein, dann sind die zehn besten Wave-Windsurfer der Welt jederzeit auf Abruf, um ein Event der Extraklassse ins Leben zu rufen.
Also ist es im Herbst und den Winter über wieder Zeit, auf so richtig richtig "schlechtes" Wetter zu warten! Wir freuen uns drauf!