Roberto Ricci Foil Boards 2019

Roberto Ricci stellt die neuen Foil Modelle für 2019 vor.

von Loris Vietoris
Mit drei Foil Brettern wappnet Roberto Ricci sich für die kommende Saison.

Hi-Flight SUP/ Windsurf
Das neue Hi-Flight ist ein Board welches speziell für die Ansprüche des Foilens entwickelt wurde. Es ist ein SUP und Windsurf Foilboard. Es soll den einstieg in das SUP und Windsurffoilen erleichtern und viel Kontrolle bieten. Das Board wurde lange getestet und verbessert bis es in die Produktion ging. Das Foil lässt sich an zwei Positionen im Board befestigen, einmal die etwas weiter hinten gelegene Box ist für das Foilen mit Segel ausgelegt. Zwei US-Boxen etwas weiter vorne sind für das SUP-Foilen ausgelegt. Das Board kommt mit einem bequemen 3mm eva Deck.

Firemove 135 Flight V4
Das Firemove ist ein Windsurf und Foilboard zugleich. Ein Board für alles, von 7 - 20 Knoten soll das Board die beste Performance zeigen. Das neue Brett ist eine Mischung zwischen einem Foil-Freeride Board und einem einfach zu fahrenden und früh gleitendem Freemove Board.
H-Fire 91
Das Board ist 236 cm lang und 91 cm breit. Im Heck ist das Board bewusst breit gehalten um ebenfalls Kontrolle und Stabilität auf dem Foil zu garantieren. Gute Fahreigenschaften auch ohne Foil soll das Brett bei Leichtwind mit normaler Finne bieten. Mit 150 Litern liegt das Board auch auf dem böigsten See stabil im Wasser.