RRD pusht Segelentwicklung - Style Pro MK6

Dass die Boards von Roberto Ricci sehr gute Shapes haben, ist wohl bekannt. Jetzt greift RRD in die Entwicklungskiste und liefert ein top Freestyle-Segel.

von Fabian Grundmann
Das Style Pro MK ist durch und durch ein Freestyle-Segel. Es soll sich perfekt für Doppel-Moves eignen, aber auch für Einsteigermanöver. Kontrollierbarkeit und viel Power sorgen laut RRD dafür, dass man das Unmögliche möglich machen kann.
John Skye beschreibt das neue Segel als neues Premiumsegel auf dem Markt. Das gesamte Weltcupteam hat viel Zeit in die Tests verschiedener Konzepte investiert, um das Optimum herauszuholen.
Die Vorliekskurve, Stellung der Segellatten und vieles mehr wurden verbessert. Dadurch wurde viel Gewicht eingespart, das Ducken ist nun schneller möglich und wenn man viel Power braucht, bekommt man auch viel Power!

Bei so viel Optimismus und gut klingenden Versprechen können wir es kaum erwarten, dieses neue Segel mal selbst auszuprobieren.