Schweben bis nach Dänemark: e-Foil fahren in Flensburg

Schweben bis nach Dänemark: e-Foil fahren in Flensburg

Elektrisch betrieben kann man nun ganz ohne Pumpen über die Flensburger Förde fliegen.

von Lukas Poddig
Foilen - wenn das kein waschechter Wassersport-Hype ist, dann wissen wir es auch nicht! Egal ob mit Wing, Windsurf-Segel oder Kite: das Hydrofoil ist immer irgendwie im Spiel. Eine besondere Variante gibt es jetzt in der Flensburger Förde, denn dort gibt es seit Neustem einen e-Foil-Verleih und -Verkauf.

Die elektrisch per Akku betriebenen Foils lassen sich per Fernbedienung in der Hand des Fahrers steuern und haben eine Art Propeller unter Wasser, der für den Vortrieb sorgt. Mit Sicherheit ein ungewohntes Gefühl auch für erfahrene Windsurfer, sich so aus dem Wasser heben zu lassen.

Zusätzlich zum Verleiht gibt es außerdem einen Verkauf von e-Foils. Wir gucken mal, ob der Trend es vielleicht nach dem e-Roller zum nächsten Massenphänomen schafft und man nächsten Sommer vor lauter e-Foils auf deutschen Seen die SUP-Neulinge gar nicht mehr sieht...

Weitere Infos zu den Takuma e-Foils in Flensburg bekommt ihr hier vorbei.