Scott McKercher holt Iballa Moreno ins Team

Scott McKercher holt Iballa Moreno ins Team

Iballa Moreno schließt sich der Smik-Familie an und wird in diesem Jahr für die von Scott McKercher ins Leben gerufene Marke starten.

von Sven Block
Iballa Moreno ist eine der wenigen Athletinnen, die zwei Sportarten auf ganz hohem Niveau betreibt. Sowohl im Windsurfen wie beim SUP steht sie an der Spitze der nationalen, europäischen und weltweiten Rangliste. Jetzt gibt die Spanierin nach zehn Jahren im Starboard SUP-Team ihren Wechsel zu Smik bekannt. Die vom ehemaligen PWA Profi und Wave-Weltmeister von 2004 Scott McKercher gegründete Marke, bietet neben Short- und Longboards auch Equipment zum Wingen an. Scott McKercher war selbst jahrelang im Dienst von Starboard, bevor er seine eigene SUP-Boardmarke gründete.

„Nachdem ich die gesamte Windsurf- und SUP-Karriere von Iballa gesehen habe, ist es eine Ehre und ein Privileg, dass Iballa auf Smik-Sups fährt und an Wettkämpfen teilnimmt“, zeigt sich der Australier stolz über den Zugewinn im Team, „Zusammen mit unseren Wingboards und dem Rest der Smik-Familie werden wir bei Surftrips und Wettbewerben jede Menge Spaß haben.“

Wir dürfen gespannt sein, welche Karriereziele Iballa Moreno 2023 verfolgt.

Mehr Informationen zu Smik unter www.smiksup.com

Foto: Smik/www.smiksup.com