WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko

2018-04-06 09:04:32 - Nur die Mutigsten gingen gestern auf's Wasser.

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Nicole Bandini findet einen Weg nach draußen

Auch wenn im Gegensatz zum Hammer-Mittwoch der Swell gestern schon etwas kleiner wurde, konnte der erste PWA Wave-Worldcup der Saison nicht weitergeführt werden. Der Wind war löchrig und massive Closeouts ließen die Judges an der Durchführbarkeit eines Contests zweifeln. Als die Damen am Ende dann doch auf's Wasser kamen, war es die Freestyle-Vizeweltmeisterin Maaike Huvermann, die am meisten hervorstach. Die 20-Jährige verbesserte sich mit jeder einzelnen Welle und hatte den Heat am Ende mit einer 6,5-Punkte- und einer 7,62-Punkte-Welle fest im Griff. Zu ihrem Pech wurde der Heat und kurz darauf der gesamte Contest für den Tag abgebrochen.

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Freestylerin Maaike Huvermann ist auch auf der Welle nicht zu unterschätzen

Maaike Huvermann: "Ich hatte eine Menge Spaß, aber es war schon ziemlich groß und angsteinflößend. Ich habe nicht gemerkt, dass der Heat abgebrochen wurde, weil ich gerade hinter meinem Material hinterherschwimmen musste. Ohne Material kann man immer ein paar mal tief Luft holen, bevor einen die nächste Welle trifft – aber trotzdem wurde ich noch nie so gewaschen. Ich wollte nach oben schwimmen, um Luft zu holen, aber die Strömung hielt mich unten."


Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Massive Closeouts machten den Windsurferinnen heute zu schaffen

Heute wird beim Worldcup in Marokko nichts passieren, da tatsächlich absolute Flaute herrschen wurde. Samstag ist dann der letzte mögliche Tag, um die Double Elimination auszufahren. Angesagt ist ein neuer großer Swell bei leichtem bis moderatem Wind. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter




NEWS


Volles Programm beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn

Volles Programm beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn 25.5.2019 - Abwechslung garantiert! Beim Surf-Festival gibt es auch in diesem Jahr wieder vi ...

2. RTGW Foil Camp in Wesel am Auesee

2. RTGW Foil Camp in Wesel am Auesee 24.5.2019 - Am letzten Wochenende wurde mit Windsurfprofi Dennis Müller wieder Foilen in Theorie und Praxis gel ...

Neues Foil im entspannten Kofferraum-Format

Neues Foil im entspannten Kofferraum-Format 23.5.2019 - Roberto Ricci Design bringt im Juni das neue Pocket Rocket raus. ...

Windsurf Pro-Training: Training von Racern für Racer

Windsurf Pro-Training: Training von Racern für Racer 22.5.2019 - Im Olympia Hafen in Schilksee geht es wieder heiß her. Die Deutschen Slalom u ...

Indicap Start-Up: Caps aus nachhaltigen Materialien

Indicap Start-Up: Caps aus nachhaltigen Materialien 21.5.2019 - Mit indicap könnt ihr ein tolles Crowdfunding Projekt unterstützen. ...

GunSails Video-Contest Bucket List

GunSails Video-Contest Bucket List 20.5.2019 - Mit persönlichen Zielen zum (doppelten) Gewinn: der Bucket List Video-Contest ...

PWA World Cup Ulsan: Tempelbesuch statt Trapez um die Hüften

PWA World Cup Ulsan: Tempelbesuch statt Trapez um die Hüften 19.5.2019 - Ein Besuch des berühmten Seongnamsa-Tempel sorgte im PWA Lager trotz e ...

Surfpirates Testevent auf Rømø

Surfpirates Testevent auf Rømø 17.5.2019 - Die Surfpirates aus Flensburg veranstalten ihr jährliches Testevent auf der dänischen Insel Rømø. ...

PWA Yokosuka: Wenig Action viel Regen

PWA Yokosuka: Wenig Action viel Regen 15.5.2019 - Der letzte Tag des Slalom und Foil Worldcups endet mit Regen. ...

Surf-Festival 2019: 10 Gründe warum Du dieses Jahr dabei sein musst

Surf-Festival 2019: 10 Gründe warum Du dieses Jahr dabei sein musst 13.5.2019 - An Himmelfahrt versammelt sich die Surf-Community auf Fehmarn beim M ...

PWA Yokosuka: Flaute am dritten Tag

PWA Yokosuka: Flaute am dritten Tag 12.5.2019 - In Japan streikt der Wind. ...

PWA Yokosuka: Der erste Tag gleich ohne Wind

PWA Yokosuka: Der erste Tag  gleich ohne Wind 10.5.2019 - Vom 10.- bis zum 15. Mai findet in Japan der zweite Slalom Stop und der erste Foil Stop der PWA ...

Speedloop in Perfektion von Kiri Thode

Speedloop in Perfektion von Kiri Thode 8.5.2019 - Kiri Thode kanns noch. Auf seiner Heimatinsel Bonaire zeigt er einen Speedloop par excellence. ...
Weitere News