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Severne Overdrive und MACH2 mit größter Entwicklungsarbeit

2019-02-03 18:03:31 - Erneut hat SEVERNE bei der Entwicklung seiner Racesegel nichts dem Zufall überlassen. In keinen anderen Segeln der SV Palette soll mehr Entwicklungsarbeit stecken.

Severne Overdrive und MACH2 mit größter Entwicklungsarbeit

Drei Camber und sieben Latten stehen beim OVERDRIVE M2 für Slalom Power, wobei sich das Segel im Vergleich zum MACH2 einfacher beherrschen lassen soll. Die im Vergleich 33% schmälere Masttasche sorgt für besseres Handling und weniger Gewicht, eine ca. 10cm kürzere Gabel reduziert den Zug auf der hinteren Hand. Maximales Speedpotential ist trotzdem garantiert, denn das OVERDRIVE M2 soll ansonsten mit den Racing-Genen des MACH2 ausgestattet sein.

Severne Overdrive und MACH2 mit größter Entwicklungsarbeit

Aufbauend auf dem Erfolg des MACH1, zündet SEVERNE mit dem MACH2 die nächste Stufe. Das Segel soll schneller und leichter sein als zuvor. Dafür sorgt das neue 7 Latten Design, welches das MACH2 zu einem der leichtesten Racesegel am Markt machen soll. Durch eine Latte weniger sorgt das neue Profilierungskonzept für mehr Beschleunigung und Vortrieb. Ein weiterer Schwerpunkt des R&D Teams lag in der Verbesserung der Camberrotation, wodurch das MACH2 nicht nur ausschließlich für Worldcupper geeignet ist.


Severne Overdrive und MACH2 mit größter Entwicklungsarbeit

Erneut wurde jede Segelgröße separat bis ins Detail abgestimmt. Gunnar Asmussen fuhr mit dem MACH2 bei der Luderitz Speed Challenge neuen deutschen Rekord, Matteo Iachino gewann vor 2 Wochen das "Lancelin Ocean Classic" Event und wird erneut um den PWA Weltmeistertitel im Slalom kämpfen.

Ab Mitte Februar sind alle aktuellen Modelle des Overdrive M2 und des MACH2 lieferbar.




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