Severne Redwing und Alien: einsteigerfreundliches Foilen

Severne Redwing und Alien: einsteigerfreundliches Foilen

Nicht nur im World Cup, auch für Freerider wird Foilen immer

von Lukas Poddig
Viele Neulinge schrecken durch das umfangreiche Angebot an Foils, Wings, Masten & Co. aus Angst vor einem Fehlkauf vom Foil-Einstieg zurück. Dem Severne R&D Team war es deshalb besonders wichtig ein "Plug&Play Setup" an den Start zu bringen, das sorglose Freeride Performance bietet.

"Wir haben viel Zeit und Aufwand in die Entwicklung von Alien und Redwing gesteckt. Glücklicherweise entwickelt sich Foil-Material in Australien relativ einfach, man kommt schließlich täglich zum Foilen" , sagte Ben Severne zum Entwicklungsprozess.

Der 1400cm² große Front Wing bietet genug Fläche und Lift um bei Leichtwind schnell abheben zu können. In Manövern spielen die 1400cm² ihre ganze Stärke aus, da man damit auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten noch auf dem Foil ist.
Passend für die ersten Flüge und Freeride Foiler, bis zu Basic Freestyle Moves wie Halsenvariationen oder 360er.

Der 900mm Mast lässt einen auch bei Chop sehr stabil über das Wasser fliegen und verhindert “Touch Downs”.

Der Front Wing benötigt durch seine 76cm Breite keine “extra breiten Boards”. Logischerweise passt der Redwing perfekt zur Alien Range, wurde das Foil doch größtenteils auf diesen Boards entwickelt. Wing Covers sind Serie.
Screenshot_2021-06-04 Redwing Severne Sails Deutschland(1)

Konzipiert als "Freeride Foil" Board mit dem Redwing bietet der Alien in 105, 115 und 125l Stabilität für die ersten Flüge, ultimative Freeride Performance bis zu den ersten Foilstyle Manövern. Severne entwickelte das Board "from scratch". Shape, Länge, Rockerline, Schlaufenposition - alles wurde aufs Windfoilen angepasst.

Alle Infos und zu Foil und Brett findet ihr hier.