Slalom World Cup am Gardasee ebenfalls auf 2023 verschoben

Slalom World Cup am Gardasee ebenfalls auf 2023 verschoben

Nach der Absage des Events auf den Malediven gibt die PWA leider auch die Verschiebung des Slalom Contests am Gardasee auf 2023 bekannt.

von Sven Block
Auch der geplante Tourstopp 2022 am Gardasee findet nicht statt. Aufgrund der zurzeit noch immer angespannte Lage im Tourismus wurde zusammen mit den Veranstaltungspartner entschieden den World Cup auf Mai 2023 zu verlegen, verkündet die PWA in einer Mitteilung: „Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass wir die Möglichkeiten in dieser Saison wieder erhöhen, jetzt, wo die Beschränkungen auf der ganzen Welt aufgehoben werden, obwohl es nach zwei Jahren Sperrung und eingeschränktem Tourismus immer noch Herausforderungen gibt. Infolgedessen haben die wichtigsten Partner des geplanten World Cups am Gardasee beschlossen, die Veranstaltung auf den Frühsommer 2023 zu verschieben“.

Zuvor hatten bereits die Tourismusbehörden der Malediven aufgrund der anhaltende Unsicherheit über die Covid-Situation darum gebeten, die für 2022 geplante Veranstaltung ebenfalls auf 2023 zu verschieben.

Zu hoffen bleibt, dass der vom 21. bis 25.06.2022 in Israel geplante Slalom Word Cup wie im letzten Jahr stattfinden kann. Die PWA hat damit zurzeit noch fünf Slalom-, drei Wave-, einen Youth-Wave- und zwei Freestyle-Events in ihrem Kalender 2022.