Speed-Weltrekord gebrochen?

Speed-Weltrekord gebrochen?

Vier irre Franzosen wühlten mit ihrem Video kurzzeitig die Windsurf-Welt auf.

von Lukas Poddig
Der schnellste Windsurfer aller Zeiten zu sein, ist sicherlich ein Ziel, von dem viele träumen. Gestern sah es kurzzeitig so aus, als wäre der aktuelle Weltrekord von Antoine Albeau gebrochen worden. Slalom-Weltmeister Pierre Mortefon, Raphaël Filippi, Régis Bouron und Matthieu Vinceneux behaupteten, sie hätten mit 67,17 kn einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt. Aber seht selbst:



Nachdem kurz Verwirrung herrschte, ob das Tridem im Video tatsächlich 124 km/h schnell gewesen sein könnte und ob so etwas wirklich funktionieren kann, folgte wenig später die Auflösung: alles nur fake!

Mortefon und Co. hatten sich lediglich ein pfiffige Marketing-Aktion ausgedacht. Damit bleibt der Weltrekord zwar unerreicht, wo man so ein schickes Tridem-Board herbekommt, wüssten wir aber trotzdem gerne...